Fachseminare für Datenschutz & Informationssicherheit.

Auf den ersten Blick haben Natur auf der einen Seite und Datenschutz und Informationssicherheit auf der anderen Seite nichts gemeinsam. Beschäftigt man sich jedoch intensiv mit der Natur, so bemerkt man, dass die Natur sehr viel von Schutz versteht und permanent anwendet. Es ist uns ein Anliegen, dass Menschen dieses Grundverständnis von Schutz wieder verstehen und anwenden lernen.

Ein neues Schlagwort, welches in diesem Zusammenhang auftaucht, heißt Resilienz =Anpassungsfähigkeit. Was genau darunter zu verstehen ist, und wie man seine Resilienz erweitert, lernen Sie bei uns!

 

 

Warum „practical rooting“?

Übersetzt heißt das praktisch verwurzelt. Auch hier kann man bei einem Blick auf die Natur nur Lernen durch Abschauen: Ein Same, der aufgeht, bildet zuerst einmal eine Wurzel aus. Er verankert sich in der Erde, und bildet dann einen Stengel und Blätter aus.

Dieses Konzept haben wir für unsere Seminare übernommen: Zuerst wird eine Wurzel ausgebildet, darauf basiert dann das zukünftige Lernen und Anwenden des Wissens.

In den Seminaren vermitteln wir eine nachhaltige theoretische Wissensgrundlage. Anschließend wird der Schwerpunkt auf praktische Übungen gelegt, denn neues Wissen wird am besten durch Ausprobieren, Anwenden und Wiederholen vertieft und damit verankert.

 

Power by

Download Free AZ | Free Wordpress Themes